Frage von MelinaKaas, 194

Ladekabel piept wenn kein Handy angeschlossen ist?

hey liebe Leser, wie oben beschrieben habe ich heute bemerkt, dass wenn mein handy nicht am Ladekabel angeschlossen ist und ich der Steckdose steckt, piept. Kann das an einer schlechten Qualität liegen oder ähnliches ? Wenn das handy angeschlossen ist, hört das piepen auf!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pizzaflo, 149

Das liegt daran da auf diesem Stecker 🔌 andauernd Strom ist der nicht verbraucht wird, das ist bei jedem Ladekabel so mal hört man es mehr mal garnich(nur wen mab das Ohr 👂 ranhält)
Und auch wen man es Rauszieht dauert es eineweile bis es weggeht weil noch restladung auf dem Stecker 🔌 ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von MelinaKaas ,

Danke ^^

Kommentar von pizzaflo ,

Kein Problem ^^.

Antwort
von FlyingDog, 125

Hallo. Das, habe ich bei einem meiner Ladekabeln auch festgestellt und bei einem geht das Piepen und Knistern weiter einige Zeit weiter, selbst wenn ich es aus der Steckdose entferne und, schließe mich deiner Frage an, wenn du erlaubst.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von MelinaKaas ,

Na klar darfst du, willkommen ^^

Kommentar von FlyingDog ,

Danke dir..., das ist lieb von dir...😊

Kommentar von pizzaflo ,

wen du den Stecker 🔌 rausziehst dauert es eineweile weile (manchmal sogar bis zu 2 Minuten) bis der Reststrom weg ist. Warum es piept kannst du in meiner Hauptantwort lesen.

Kommentar von FlyingDog ,

Super klasse, danke dir...👍

Antwort
von SeifenkistenBOB, 139

Ist bei meinem original Samsung Ladegerät auch so. Ich kann dir zwar nicht erklären woran es liegt, aber Trafos machen für gewöhnlich auch Geräusche.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Allerdings sollte man solche Geräte auch nicht unnötig in der Steckdose hängen lassen, wenn sie nicht benötigt werden.

Kommentar von MelinaKaas ,

Nein nein, dort hätte ich selber angst, dass da irgendetwas schmort :D Ist mir deswegen erst heute aufgefallen. Ich habe das Ladegerät seit 1 Jahr :)

Kommentar von FlyingDog ,

Ich zb. verwende nur originale Teile, mein Ladekabel sind original im Lieferumfang enthalten gewesen. 

Meine GeräteLade ich nur dann auf, wenn die Meldung vom Gerät ausgeworfen wird, ansonsten bleibt es nicht an der Steckdose.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community