Steckdose an der Wand funkt nicht mehr woran kann es liegen?

5 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Schau ob du tatsächlich alle Leitungsschutzschalter bzw Sicherungen eingeschaltet hast, ob das Gerät welches du an der Steckdose getestet hast nicht selbst vielleicht einen defekt hat und wenn du dir sicher bist alles geprüft zu haben, was du als Laie auch prüfen darfst, dann ist deine einzige Chance die Steckdose jemals wieder in Betrieb nehmen zu können ein Elektriker. Ich würde dir jedenfalls davon abraten selbst elektrotechnische Arbeiten durch zu führen. Denn das Niederspannungsnetz wird leider immer wieder unterschätzt. Auch 230V/400V ist LEBENSGEFÄHRLICH!

Hast du alle Leitungsschutzschalter wieder eingeschaltet? Hast du verschiedene Geräte an der Steckdose ausprobiert, um einen Defekt am Gerät auszuschließen?

Meister100
Fragesteller

Ja hab Alles wieder eingeschaltet und auch mit anderen Geräten versucht ohne Erfolg es hat keine Spannung mehr

Molybdenum  31.03.2020, 18:52
@Meister100

Dann, wie du schon sagtest, den Vermieter informieren, denn dieser ist für die Elektroinstallation verantwortlich.

Da hilft nur der Elektriker. Bin selber einer und es kann halt alles mögliche sein.

Ich würde mal sagen sie ist defekt. Bin aber auch kein Experte oder so.

Rufe einen Elektriker.

Meister100
Fragesteller

ich melde es dem Vermieter