Einige Steckdosen in der Küche defekt?

ElektrikKlaus  19.08.2021, 14:49

Würden Steckdosen in der Rückwand eingebaut?

floppyflopp
Fragesteller

Nein, es wurden keine neuen Steckdosen eingebaut.

4 Antworten

raten weshalb nicht möglich.wenn der elektriker schon kommt der findet auch raus weshalb die anderen nicht gehn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo  floppyflopp

Sehe ich das richtig dass du eine Küche hattest und seit die Küchenschränke erneuert wurden funktionieren einige Steckdosen nicht mehr?

Wenn das so ist dann kann ich mir vorstellen dass beim Befestigen der Hängeschränke eine Leitung beschädigt wurde

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Woran könnte das liegen?

Wahlweise beim Einbau beschädigt/angebohrt worden oder die verbaute wurde vom Küchenbauer auf eigene Faust demontiert bzw. abgeklemmt halte ich grundsätzlich für am wahrscheinlichsten, das wird dir der Kollege vor Ort aber dann schon genauer sagen können.

Das kann dir passieren wenn ein Leitungsfehler vorliegt. Wäre geschickt gewesen bei einer bereits defekten Dose vorher nachsehen zu lassen.

floppyflopp
Fragesteller

Das wäre definitiv geschickter gewesen. Bei der alten Küche funktionierte jedoch noch alles und der Fehler ist erst beim Aufbau der neuen Küche festgestellt worden.

UnterhaltungNRW  19.08.2021, 15:03
@floppyflopp

Der Elektriker kommt ja. Soll nachsehen. Ich denk Mal fast alle Monteure wurden das behaupten. Reparatur ist teuer.