Steckdose ist plötzlich tot dann geht es wieder dann wieder weg,woran kann das liegen?

1 Antwort

Hier besteht offensichtlich irgendwo ein Wackelkontakt. Das kann direkt an der Steckdose selbst sein, das kann auch in einer Abzweigdose sein. Dringenst zu empfehlen ist, diese Steckdose bzw alle betroffenen nicht mehr zu nutzen und besser noch die Sicherung raus, bis der Elektriker vor Ort war und den Fehler behoben hat. Wackelkontakte sind Quellen für Hitze und diese für Brandgefahr.

Als Mieter umgehend den Vermieter/Hausverwaltung informieren!