Strom aus wegen steckdose?

3 Antworten

Das Gerät entfernen, von der Steckdose.

Dann geht man an den Sicherungskasten und kippt die Sicherung wieder hoch. Normalerweise geht dann wieder alles.

Sollte dann immer noch nichts passieren oder die Sicherung wieder raus fliegen wirst du nen Elektriker brauchen.

Je nachdem was du an diese Steckdose angeschlossen hattest, solltest du diese ggf nicht mehr nutzen oder nur noch Geräte mit geringem Anfangsstrom. In älteren Häusern fliegt die Sicherung z.b. gerne mal raus, wenn man einen Hausstaubsauger mit über 1500 kw hat und diesen beim Anschalten auf volle Power anschaltet und ihn nicht vorab drosselt.

Al erstes würde ich am Sicherungskasten nachgucken.

Evtl ist die Sicherung draussen und lässt sich wieder aktivieren.

Allerdings sollte trotzdem Mal ein Fachmann gucken, eine Steckdose funkt nicht einfach so.

Und neuere Wohnungen haben allgemein einen extra Anschluss für den Kühlschrank

Ist die Sicherung ausgelöst worden ? Dann wieder anmachen oder eine neue Sicherung einschrauben.