Handy akku lädt langsamer an Steckerleiste?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 230 V sind immer gleich vorhanden und Strom wird gezogen und nicht geschoben.

Das kann nicht sein. Die Auswahl der Steckdose mit 230 V ist da so wichtig wie deren Farbe.

neimals...

handyladegeräte sind weitspannungsnetzteile. sie arbeiten schon ab 100 Volt Eingangsspannung stabil. um an einer verlänguerungsleitung wirklich mit der spannung so weit herunnter zu kommen, müsste man schon eine nehmen die knapp 2 km lang ist. jedenfalls dann, wenn nur das ladegerät am ende steckt...

lg, Anna