Warum läd mein Handy so langsam an der Steckdose?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu schwaches Netzteil? Oder falsches Kabel? Auch da gibt es Unterschiede, viele unterstützen einfach keine Schnelllade Funktion, da kann das Netzteil noch so gut sein. Genau so allerdings auch umgekehrt. Das beste Kabel bringt nichts bei einem schwachen Netzteil.

Am besten immer ein original benutzen oder ein gleichwertiges. Aus eigener Erfahrung würde ich von billigen Netzsteckern die Finger lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Denke das liegt am Kabel, versuch mal ein neues und wenns dann noch gleich ist kanns vlt am Handy liegen (Akku).

Überprüfe dein Landekabel/Netzteil und den Anschluss deines Handys. Wenn nichts hilft neues Ladegerät kaufen oder einen Shop deines Anbieters aufsuchen.

Weil man es an Kabel stecke muss nicht an die Steckdose halten muss xD. Ne vllt ist die Netzstecker Watt zahl zu gering.

Andere Steckdose und anderes Kabel versuchen.

Peppie85  29.04.2022, 07:30

An der Steckdose kann es nicht liegen! die Netzteile sind alle samt Weitspannungsgeräte. 100 - 240 V

Wenn und ich meine WENN die Spannung so weit sinkt, dass das Laden dadurch beeinträchtigt wird, würdest du über andere Probleme klagen..

lg, Anna