Iphone lädt langsam mit originalen kabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein iPhone hat keinen USB Anschluß. Du kannst aber alle USB Ladegeräte verwenden, wenn du ein Apple Ladekabel (also nur das Kabel ohne Ladegerät) verwendest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bringt nur ein anderes Kabel nichts.

Man braucht ein besseres Netzteil, um schneller laden zu können.

https://www.apple.com/de/shop/product/MU7V2ZM/A/18w-usb%E2%80%91c-power-adapter?fnode=97

GoodAsk88
Fragesteller

Und das Kabel? Reicht das?

GoodAsk88
Fragesteller
@TechnicGuru

Ich habe das Kabel was beim iphone xr mit geliefert wurde. Ist es das?

Schau auf die Stecker und guck Dir die Leistung an. Je mehr mAh (Milliamperestunden) der Stecker hat, desto schneller wird das Handy aufgeladen.

Über USB am PC können je nach Port (2.0 oder 3.0) 500, bzw. 900 mAh gezogen werden. Mit einem Power Charge Adapter bis zu 1,5 bzw. 5 Ampere.
Meine Powerbank liefert bspw. 1 Ampere.

Ob irgendein spezieller Adapter von Apple nun schneller lädt oder nicht, kannst Du also ganz genau ablesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Die Geschwindigkeit liegt nicht am Kabel...

Mitgeliefert wird ein Lightning Kabel und ein Steckdose zu USB Adapter. Der Adapter hat einen Output von 5V, das passt so und sollte auch nicht mehr sein.

Aktiviere doch den Stromsparmodus, dann dürfte sich das Handy schneller laden.

apophis  24.12.2019, 22:44
Der Adapter hat einen Output von 5V, das passt so und sollte auch nicht mehr sein.

5V liefert auch der USB Port am PC, das ist Standard bei USB, die sind aber nicht für die Ladegeschwindigkeit verantwortlich.
Für die Geschwindigkeit wichtig sind die Ampere und die variiert je nach Stecker.
Je mehr mAh gegeben werden kann, desto schneller lädt der Akku.

Ein "zu Viel" gibt es da per se nicht, das Handy zieht nur so viel, wie es braucht.
Allerdings verschleisst der Akku schneller, je mehr Ampere gegeben sind.

Der originale Netzstecker liefert effektiv 5Watt solltest du ein neueres Gerät als das iPhone 7 haben kann ich dir von Apple den 12w Adapter empfehlen dieser kostet ca 25€ damit lädt dein Handy doppelt so schnell