Alternativen zum Ladekabel des iPhones? (Ständig defekt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch eines von hama: 1,5m für 20€. Bin super zufrieden damit und es hält schon fast ein Jahr. Für dich wäre dann vielleicht ein Dock eine Alternative. Solange du das Kabel immer nur am Stecker rausziehst und nie knickst oder es sonst beschädigst, sollte da nichts passieren. Falls es manchmal nicht lädt könnte es sein, dass eventuell Staub in der Ladebuchse ist, den dann einfach mit einem Zahnstocher herauskratzen.

Popcornkernchen
Fragesteller

Eine Docking Station ist eine sehr gute Idee, vielen Dank! Das mit dem Staub hab ich schon gelesen, war's aber leider nicht.

Die Dinger fahren immer am Poller, ich war es satt, dass die Dinger meist nichtmal 1 Ampere schaffen und das Handy ewig für eine Ladung braucht. Da die Strombegrenzung eh vom Handy gemanaged wird, habe ich spaten mit Kanonen geschossen und ein 5 Volt Netzteil, welches 3 Ampere liefert, mit einem Micro-USB versehen, das hat bisher alles überstanden.

  • Meine Original-Kabel existieren alle noch, auch nach Jahrelanger Benutzung funktionieren sie noch, wie am ersten Tag!
  • Brauchte ich nie, da die Originalen nie kaputt gegangen sind :D
  • Ich vermute mal, es liegt daran wie du damit umgehst. Es gibt einige wenige Personen bei denen gehen die Kabel ständig kaputt, aber bei den meisten halten die bis zum Ende durch.

BTW: Auf die Original Kabel die beim iPhone beiliegen, gibt es Garantie ;)

Ich glaube nicht, dass das an den kabeln liebt. Meines ist immer noch das originale und ich habs jetzt schon eine zeit lang. Ich kenne auch niemanden bei dem das kabel schon mal kaputt geworden ist. Knickst du das vielleicht ab? Pass bei dem teil, der direkt under dem handy stecker ist besonders auf, der knickt glaub ich leicht.

Also entweder misshandelst du deine Kabel auf übelste Art oder es liegt nicht am Kabel. Mal ein kleiner Tipp: in der Lightning Buchse sammeln sich gerne Staub und Fusseln etc. Luchte mal in die Buchse und nimm z.B. Eine Nadel und kratze den Schmutz raus. Ist eine der häufigsten Ursache für "defekte kabel" oder "defekte Lightning Buchsen"