IPhone Ladekabel defekt/Kaputt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach einfach an jedem Ende des Kabels eine Kugelschreiberfeder fest dann können die dann da nicht mehr so schnell einen Wackelkontakt bekommen

--> http://www.focus.de/digital/videos/lifehack-der-federtrick-so-geht-ihr-iphone-kabel-nie-kaputt_id_3799924.html

BreQZ  26.10.2014, 20:18

Bei mir hatten die oft einen Wackelkontakt weil Staub in dem Anschluss ist. Zahnstocher nehmen und einfach mal daraus den Staub "kratzen"

gerilip  27.10.2014, 21:41

Kann ich nur bestätigen hab ich auch gemacht und hab auch schon viele verstobene ladekabel gesehen aber meiner ist noch tip top

Man muss nicht die von Apple kaufen. Es gibt welche von hamma die viel länger halten sprich überhaupt nicht kaputt gehen und schneller laden. Hab gute Erfahrung damit gemacht und meine Freunde auch

gerilip  27.10.2014, 21:44

Stimmt nicht find ich aus meiner Erfahrung gehen die schneller kaputt

Ja das wir ein neues Kabel kaufen macht viel Umsatz und mit den Akkus ist es genau so aber: Wen du auf den ladekabel von ein Kugelschreiber die Feder rüber Wickelst wo es immer Reiß hält Dan das auch und geht nicht kaputt (vorher ein neues kaufen) schau mal auf YouTube ;)

Ich habe seit Jahren iDevices in Benutzung, mir ist bis jetzt noch nie ein Ladekabel kaputt gegangen. Einfach mal behutsam damit umgehen kann Wunder wirken.

Baut Apple ein damit du dir möglichst bald ein neues kaufts für mehr Umsatz

MrDrache333
Fragesteller

Aber dann kauft es doch keiner mehr bei apple...gibt es den eine bessere länger haltende alternative?

Tixion  24.10.2014, 15:09
@MrDrache333

Alle Ladekabel fürs iphone werden so oder so von Apple produziert. Da werden halt Fehler eingebaut, damit sie kaputt gehen. Ich persönlich verzichte daher auf Apple und kauf mir lieber Dinge von Samsung etc......