Wie lange hält Lightning Ladekabel?

4 Antworten

Meins hält jetzt das 6 Jahr und wird bei 4 Geräten verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

xXEXDXx08
Fragesteller

Wie genau hast du das geschafft?

Curasanus  28.01.2022, 18:49
@xXEXDXx08

Ich stecke es rein und ziehe es nach den 2 Stunden wieder raus.

Ich zocke auch viel während des Ladens.

Das ist das Problem.

Also ich hab, nachdem eines der Kabel feuer gefangen hat, in China direkt von Ugreen Kabel mit Stoff drum gekauft welche länger und trotzdem billiger sind und die sehen immernoch aus wie neu.

Ich wollte den USB A teil des Kabels wieder verwenden aber die Litzen da drin sind einfach nur ein Witz, viel zu dünn.

Du sollst dich nicht von Dingen aufhalten lassen sondern dir Dinge besorgen die dir nicht im Weg stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wichtig ist nicht knicken/zu sehr biegen (besonders an den Übergängen von Kabel zu den Steckern), dann halt es natürlich länger

zocken während des Ladens solltest du für deinen Akku besser nicht, dadurch verliert er Kapazität

die Kabel von Anker halten übrigens besonders lange