Fotos von IPhone auf Mac übertragen?

4 Antworten

Ja, das geht recht einfach mit PhotoSync (photosync-app.com). Ist kostenlos für die reine Foto- / Videoübertragung zwischen Mobilgeräten und PCs.

Allerdings sollte man nicht alle Fotos auf einmal übertragen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Mit der iCloud wäre es möglich oder du schickst die Dateien an dich selbst.
Musst du mal ein bisschen kreativ werden.

lovecrossing
Fragesteller

Ich habe die Fotos leider nicht auf iCloud gespeichert. Wenn man die Fotos AirDropt, kann man 3000 Fotos AirDropen und schafft man Speicherplatz auf dem IPhone frei?

jolinamaria  30.12.2021, 21:09
@lovecrossing

Du kannst es airdroppen, ja kein Problem dauert nur Stunden und es gibt eine maximal Anzahl die du je Drop machen kannst (soweit ich weiß). Die gedroppten Fotos könntest du dann löschen, was Speicherplatz schafft.

Du könntest die Fotos auch in einer Cloud Speicher und dann von dort auf den Computer laden. Vielleicht geht das schneller und Anbieter für Clouds gibt es ja genug.

lovecrossing
Fragesteller
@jolinamaria

Ich habe glaub ich nur sehr wenig iCloud Speicher, wie kann ich es dann übertragen?

jolinamaria  30.12.2021, 21:34
@lovecrossing

Du könntest mal nach Cloud-Anbietern im Internet suchen oder du kaufst dir einfach mal nen Adapter.

ganz einfach, nehm dir deine ladekabel und Verbinde/stecke in deinen Laptop und iPhone. Dann Stolle so eine Benachrichtigung bei dir gezeigt werden. Dass wars, hoffentlich hat dass dir geholfen!

lovecrossing
Fragesteller

Das MacBook hat aber ein USB C Stecker, das IPhone hat ein Lightning Stecker. Und der Ladekabel von IPhone hat auf einer Seite Lightning und auf anderer Seite USB, der Ladekabel vom MacBook hat auf beiden Seiten USB C. Ich habe keinen Kabel, der passt.

verreisterNutzer  30.12.2021, 21:27
@lovecrossing

Oh, aus irgendeinem Grund machst du es voll komplizierte. (Kannst mir einfach nicht vorstellen lol) lade paar Bilder hoch! Somit es ist leichter zu verstehen und man hat eine Vorstellung davon!

lovecrossing
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß leider nicht, wie ich die Bilder hier hochladen soll, aber auf jeden Fall habe ich keinen passenden Kabel zu Hause😔

Schick sie per Airdrop auf den Mac. Oder kauf ein anderes Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lovecrossing
Fragesteller

Ich habe 3000 Fotos, geht das überhaupt?