Kann ein Iphone Akku kaputt gehen wen man ein defektes Ladekabel anschließt?

2 Antworten

Hallo lennestein,
Das liegt am Handy beim neuen iPhone 7 gehts Kaputt wenn man ein Ladekabel von einer anderen Firma mehrmals benutzt.
Und beiden älteren iPhones ist der Akku noch schlechter verarbeitet und die gehen einfach nach einer Zeit plötzlich kapput wenn man immer das gleiche Ladekabel benutzt (weil die Aufladekabel so schnell kapput gehen deswegen muss man ungefähr alle 6 Monate ein neues Aufladekabel kaufen muss (-.-))
Gruß WhiteDreeam

Nein. Das iPhone reguliert den aufgenommenen Strom selbst. Es kann nur vorkommen, dass ein Nicht-MFI zertifiziertes Kabel nicht funktioniert. Falls das Kabel dem iPhone Schäden würde, dann würde das iPhone das "merken" und die Stromzufuhr automatisch stoppen. Beobachte das mit dem Akku mal noch ein paar Tage, ich denke das sollte sich demnächst wieder geben. Ansonsten mal beim Apple Support anrufen, die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit ;)