Ist das iPhone XS Defekt oder was kann es sein?

3 Antworten

Guten Tag!

Bei einer Batteriekapazität unter 80% empfiehlt Apple einen Austausch des Akkus. Ihrer Beschreibung klingt es so, als wäre der Akku bereits stark abgenutzt. Akkus sind Verbrauchskomponente, die mit der Zeit je nach Nutzung des Gerätes stark abnutzen können. Wenn der Akku in kürzester Zeit bereits nachlässt und das Gerät sich früh ausschaltet, hat der Akku bereits seine Tage hinter sich. Ein Austausch wäre ratsam!

Vorher könnten Sie noch probieren, das Gerät wiederherzustellen. Eventuell könnte es sich auch um ein Softwareproblem handeln. Damit wären Sie auf der sicheren Seite und können einen Hardwaredefekt ausschließen. Vorher bitte aber ein Backup erstellen. Alle Daten gehen dadurch verloren!!!

—> Haben Sie die neuste Software installiert? Halten Sie Ihr System möglichst auf dem aktuellsten Stand. Gleiches gilt auch für Apps!

Was Sie machen können: Laden Sie sich die App ,,Apple Support“ herunter und führen Sie eine Akku Diagnose durch. Die App wird Sie darauf hinweisen, dass der Akku vom technischen Support bei Apple ausgetauscht werden soll. Dies können Sie in einem Apple Store machen, falls Sie das Gerät in Zukunft weiter benutzen möchten. Ihrem XS spendieren Sie damit ein besseres Leben. Der Austausch ist allerdings mit Kosten verbunden. Apple wird Ihnen daher den Austausch in Rechnung stellen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Lasse deinen Akku bei Apple, Saturn oder sonst einem offiziellen Apple Partner austauschen. Kostet 75Euro und dein iPhone hält danach viel länger und läuft auch viel schneller bzw. auf Höchstleistung.

Achte darauf es bei einem zertifizierten Apple Partner machen zu weil nur die originale Akkus von Apple nutzen und darauf 12Monate Garantie geben. Ein Akkutausch von einer 0815 Werkstatt spart dir zwar paar Euros aber dafür bekommst höchstwahrscheinlich du keine Garantie, dass alles gut läuft, keine Garantie auf den Akku und dazu auch noch keinen originalen Akku.

Das mit den 1-2 Stunden ist dennoch sehr wenig für 77%. Check mal in den Einstellungen unter "Allgemein" bei den "Hintergrundaktualisierungen" was da alles aktiviert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slash34
Fragesteller

75 Euro kostet der Original Akku ? Bist du dir sicher bei Saturn kann man das machen ?

MIIAli  07.03.2023, 20:50
@Slash34

Wow ok es scheint so als hätte Apple die Preise für Akkutausche vor kurzem angehoben. Hat vorher für iPhone 7 Plus... 55 Euro gekostet und jetzt kostet es 79 Euro. Für das iPhone Xs hat es 75Euro gekostet und mittlerweile 99 Euro.

Mein Vater hat seinen iPhone 7 Plus Akku noch am 06.02.2023 bei Saturn gewechselt für den alten Preis von 55 Euro.

Hoffe du hast den Akku mittlerweile gewechselt weil ich denke, dass Saturn entsprechend die Preise auch angehoben hat.

Ps: ja habe bei Saturn nachgefragt die verbauen nur originale Akkus und geben auch ein Jahr Garantie drauf (Beleg aufbewahren).

Slash34
Fragesteller

Das Problem ist ich hab ein ersatzt lcd Display drinne Kopie kein Original kōnnte das ein Problem sein bei Saturn ??

Guck mal in den unter Einstellungen->Batterie->Batteriezustand & Ladevorgang->Maximale Kapazität. Da siehst du dann, wie die maximale Leistung der Batterie ist, 100% ist Originalkapazität.

Wenn diese sehr niedrig liegt, liegt es daran. Dann müsstest du den Akku austauschen.

Slash34
Fragesteller

77 Prozent ist es