Wenn der Handyakku defekt wäre, würde man das auch an der maximalen Kapazität sehen?

2 Antworten

Der Akku ist nicht defekt wenn er schnell leer geht, er ist defekt wenn er gar keinen Strom mehr liefert.

Für ein 3 Wochen altes Handy sind 6% Akkukapazitätsverlust schon sehr viel.

Der Verbrauch von 11% die Stunde ist völlig normal.

Die maximale Kapazität gibt an wie viel Energie noch in den Akku passt.

In deinem Fall hat der Akku noch 94% der eigentlichen Kapazität.

wenn der Akku schlechter wird sieht man nicht am nichtvollen Akkustand sondern daran dass der Akku schneller leer wird. 10% in einer Stunde ist viel.

Es kann aber auch sein dass es das Handy nur falsch angezeigt hat.

Da müsste ja der Akku nach einem Tag leer sein.

freezy2002  18.08.2023, 15:13

10% in einer Stunde ist viel? Ganz grob gesagt könnte man dann mit einer Handyladung 10 Stunden auskommen.

10% in einer Stunde ist wenig für das 13er, auch wenn Hintergrundaktualisierungen und Ortungsdienste deaktiviert sind.

Grimmi947  18.08.2023, 16:36

10% die Stunde ist völlig normal. Bei 30% kannst du dir vllt mal sorgen machen.