iPhone Batteriezustand sinkt jeden Tag HILFE?

Habe gerade die Zyklen von meine XS unf meinem alten Iphone 7 plus verglichen. Es ergibt einfach keinen Sinn.

Mein iPhone 7 plus hat also 905 Ladezyklen und mein Xs 403. Trotzdem hat das iPhone 7 plus mehr Akkukapazität.

Meine einzige Erklärung ich habe von dem Verkäufer ein gefälschtes 5W china Schrott Apple Netzteil bekommen und habe meinen Akku scheinbar in den letzten Woche extrem geschadet weshalb die Akkukapität so rapide sinkt. Scheinbar hat der Verkäufer bei seiner 15 monatigen Benutztung ein normales originales Netzteil Apple Netzteil benutzt, weshalb der Akku normal und langsam an Kapazität verlor.

Ich kaufe mir jetzt ein originales 5W iPhone oder 10W oder 12W iPad Netzteil von Apple und mal schauen. Ich hoffe das lightning Kabel ist nicht auch gefälscht aber das hätte doch keine Auswirkungen auf den Akku wie das Netzteil oder?

Ich habe nachgeguckt: Nämlich es das Apple A1300 Netzteil welches von Apple als Akkuschädlich markierte wurde. Jetzt hat mein Akku durch das Netzteil 6% Kapazität verloren.Hätte ich es nur früher gemerkt. Schade aber besser später als nie.

3 Antworten

Hi, es könnte sein, dass eine billige Batterie eingebaut wurde, kann ich aber aus der Ferne nur einfach mal so vermuten. Ansonsten liegt es vielleicht auch am Aufladen, da müsste aber schon gehörig was schief laufen bei der Kapazitätsreduzierung. Mit den elektronischen Einzelheiten kenne ich mich allerdings auch nicht so gut aus. Letzte Sache die mir einfallen würde ist eine falsche Messung, vielleicht mal den Akku neu kalibrieren (einfach googeln).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MIIAli
Fragesteller

Danke für die Antwort

Das komische ist aber das der alte Benutzer des iPhone innerhalb von einem Jahr und paar Monaten auf 88% Akkukapazität kam also 12% innerhalb von so 15 Monate was ein normaler Wert ist. Sobald ich es hatte geht es gefühlt alle paar Tage eine Prozent runter.

Also ersten 15 Monate 12% runter

Letzten 20 Tage 4-5% runter.

Muss ein Anzeigefehler sein weil das iPhone mit angeblichen „83%“ Akkukapazität immernoch lange hält (viel länger als mein altes iPhone 7 plus mit 84% Akkukapazität)

Ich meine selbst wenn der Bildschirm auf vollster Helligkeit 24 Stunden am Tag an ist und das iPhone durchgehend geladen wird, sinkt die Akkukapazität nicht alle Tage um einen Prozent sonder eher so jede 2. Woche.

Einfach benutzen und die Zahlen vergessen

Und wenn man den Akku nie komplett entlädt und auflädt, lässt sich auch nicht die maximale Kapazität ermitteln.

MIIAli
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ab und zu lade ich es voll auf und ab und zu lasse ich es bis so 5% runter gehen. Aber sehr komisch besonders im Vergleich zu meinem alten iPhone was immernoch 84% hat nach 3 Jahren. Und mein jetztiges Xs geht im Tagetakt runter...

verreisterNutzer  06.07.2021, 21:47
@MIIAli

Das Gerät sollte auch gelegentlich von alleine abschalten um den Akku kalibrieren zu können.

benutzt du dein Handy während du es lädst wenn ja lasse es lieber.

MIIAli
Fragesteller

ja ab und zu aber wie gesagt beim alten iPhone 7 plus ist der Wert bei 84% nach mehr als 3 Jahren. Wenn die Akkukapazität alle 2 Tage einen Prozent runter geht kann es garnicht sein, selbst wenn der Bildschirm suf vollster Helligkeit 24 Stunden am Tag an ist und das iPhone durchgehend geladen wird, sinkt die Akkukapazität nicht alle Tage um einen Prozent sonder eher so jede 2. Woche.