Ab wieviel Ladezyklen wird mein Akku schwächer?

Screenshot - (iPhone, Akku, Laden)

5 Antworten

Etwa alle 2 Jahre, ein Akku wird nach etwa 300-500 Ladezyklen schwächer

Headshuut
Fragesteller

Ok danke :) das iPhone 5 wird sowieso bald ersetzt vielen Dank

Laut Apple muss der Akku nach 500 Ladezyklen noch 80% der Gesamtkapazität aufweisen. Wenn der Akku 700 Ladezyklen durchhält und dabei noch eine hohe Prozentzahl an Gesamtkapazität aufweisen kann ist das schon sehr gut.

Wie heißt die App die du da verwendest?

Nach 400 Ladezyklen darf der Akku unter 80 % aufweisen. Ist so eine grobe Richtlinie.

Welche App ist das beim Screenshot?

Headshuut
Fragesteller

Batterie Life

Welche App hast Du da? :D

Headshuut
Fragesteller

Batterie Life