Ziehen Schlaf Apps viel Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Schlaf App, die hat über Nacht so 15-20% der Batterieladung verbraucht. Trotzdem habe ich sie mehrere Jahre genutzt. Warum auch nicht?

Diese Batteriefetischismus, der hier bei GuteFrage herrscht, ist völliger Blödsinn! In 95% der Fälle geht das Smartphone eher kaputt, wird verloren oder gestohlen, bevor der Akku schlapp macht.

Nutz das Dingen, dafür ist es da. Und falls der Akku doch schlapp macht, lass ihn wechseln. Das wird aber sehr wahrscheinlich erst in 3 oder 4 Jahren sein. Wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja klar, ich mein den Mirko ist ja an und das verbraucht halt Strom, oder meinst du dass ein akku "schlechter" wird?

Jede zusätzliche App-Aktivität erhöht den Akkuverbrauch. Heißt wiederum, auf lange Sicht musst du das Smartphone etwas öfter aufladen. Heißt wiederum, auf lange Sicht verlierst du etwas schneller an Akkukapazität. Aber bei einer App ist das kaum messbar, bzw. für dich Laie ohnehin nicht spürbar.