Wurde der Akku tatsächlich getauscht?

2 Antworten

Das ist sehr sehr kurios, sowas hab ich noch nicht gehört. Das einzige was mir erklären würde warum dein iPhone den Akku nicht annimmt, ist dass das ein sehr billiger Akku ist. Was wird denn bei Restkapazität in den Einstellungen angezeigt? Wenn dort eine Zahl angezeigt wird, dann ist es noch der alte Akku. Wenn es ein neuer Akku ist, dann wird dort nichts angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)
daniyo1310
Fragesteller

Also es stehen immernoch die 84% wie vorher da

Momtz0106  11.07.2023, 22:06
@daniyo1310

Denn bei Drittanbieter Akkus wird dort nur „——„ angezeigt und eine Warnmeldung das kein Apple Original Bauteil verbaut wurde

daniyo1310
Fragesteller
@Momtz0106

Dass ist natürlich blöd.. also quasi bei —> Batterie —> Batteriezustand & Ladevorgang. Das meinst du oder ?

Momtz0106  11.07.2023, 22:12
@daniyo1310

Ja genau das meine ich, da sollte keine Zahl mehr mit Prozent stehen

daniyo1310
Fragesteller
@Momtz0106

Das die Zahl noch da ist kann ja theoretisch daran liegen; weil er den Chip vom alten Akku auf den „neuen“ gelötet hat oder ?

Momtz0106  11.07.2023, 23:00
@daniyo1310

hab ich auch überlegt aber das ergibt für mich garkeinen sinn und es ergibt für mich auch keinen sinn wie er den gewechselt haben will. Ich hab schon öfters Akkus gewechselt und hab da nie nen steuermodul oder so am akku gesehen

daniyo1310
Fragesteller
@Momtz0106

Aber wenn jetzt nichts auf der Quittung von meiner IMEI Nummer steht kann ich wahrscheinlich nichts machen oder ?

Momtz0106  11.07.2023, 23:02
@daniyo1310

schätze leider schon aber genau weiß ich es leider nicht. Wie viel hat der wechsel denn gekostet

du hättest dir den alten akku zeigen lassen sollen.

wüsste nicht, ob man das per anzeige (softwaremäßig) anzeigen lassen kann.

daniyo1310
Fragesteller

da hast du wahrscheinlich recht, aber daran habe ich tatsächlich nicht gedacht :/

xxfistexx  11.07.2023, 22:14

ja genau, den alten akku hast du ihm ja nicht automatisch "geschenkt" .. lass dir dein eigentum einfach aushändigen, dann siehst du ja ob da die "platine" fehlt.. die by the way im und nicht am akku ist bei apple, damit man da nicht einfach "löten" kann. Ich wette der typ hat dich eiskalt betrogen, aber er wird natüüürlich gegen so eine üble nachrede konkret den gegenbeweis antreten wollen bevor er sich das recht nimmt zu behaupten das er angeblich nicht betrogen hat.

data2309  11.07.2023, 22:22
@xxfistexx

im schlimmsten falle könnte der FS durch sein iphone nachweisen ob der alte akku noch drin ist. was so den anschein hat.

ich hoffe der fs hat eine quittung über die den austausch mit imei nummer.

sofern diese quittung vorhanden, anderen rep service suchen. Handy öffnen lassen, akku prüfen. und ggfs den vorherigen dann zur rechenschafft ziehen.

das würde halt nur mit den eindeutigen nachweisen klappen. und kostet auch erstmal wieder ein bissel geld

daniyo1310
Fragesteller
@data2309

Leider steht auf der Quittung nur welches Handy und was er getan hat. Keine imei Nummer :/