akku kapazität?

3 Antworten

Das ist normal. Wenn der Akku voll ist, dann schaltet die Laderegelung den Ladevorgang ab, um den Akku zu schonen. Erst bei ca. 95 % wird der Ladevorgang wieder gestartet. Im "schlimmsten" Fall ist dein Handy also "nur" zu 95 % geladen, wenn du es absteckst.

Am besten für den Akku ist es übrigens, wenn du den Ladestand immer zwischen ca. 30 und 75 % hältst. Der Akku fühlt sich um die 50 % Ladestand am wohlsten. Komplette Vollladungen sowie komplette Entleerungen so gut es geht vermeiden.

Hallo sophiemophie289.

Auch wenn du das Handy jede Nacht lädst, dauert es meistens ca. 3 Monate bis es Mal 1% an Maximaler Akkukapazität verliert.

Drei Prozent in so kurzer Zeit sind ganz sicher nicht normal und deuten auf einen kaputten Akku hin.

Aber hier Mal ein paar Tipps wie du den Akku deines Handys etwas schonen kannst:

•Lade dein Handy nur bis etwa 80% und lade es spätestens bei 30% wieder auf

•Lade es nicht über Nacht.

•Lasse es nicht in sehr heißen Umgebungen liegen, dies kann deinem Akku dauerhaft schaden. Kälte kann dein Akku vorübergehend etwas schlechter machen, aber das wird dann meist wieder besser. Bei Wärme kann es zu bleibenden Schäden kommen.

LG

In 2 Tagen geht der nicht 3% runter..
Ich hab meins seit 2 Monaten und es ist noch 0% runtergegangen.

Da ist halt wahrscinelich irgendein billig Akku drin.