Iphone X Akku Kapazität nach 3 Monaten auf 95%?

4 Antworten

Dieser Wert ist nur eine Schätzung auf die du dich nicht verlassen kannst.

Es gibt viele Einflüsse die diesen Wert beeinflussen können z.B. die Außentemperatur.

Zudem ist 95% vollkommen normal. Solltest du unter 80% im ersten Jahr kommen, fällt dies unter die Garantie.

Da machst du irgendwas falsch. Mein X hat nach 15 Monaten noch immer eine Kapazität von 100%.

RaphiSa1520
Fragesteller

Ja 😅 deswegen mach ich mir eben Gedanken nur weiß ich nicht was ich falsch mache oder obs ein Hardware/Software defekt ist

archibaldesel  01.01.2019, 22:16
@RaphiSa1520

Optimal ist es, den Akku zwischen 50% und 85% zu halten. Tiefentladung und die letzten 10% sind „Stress“ für den Akku.

Hallo RaphiSa1520,

hast du inzwischen was dagegen unternommen? Mein Akku ist auch noch ca. 3 Monaten Nitzung nur noch bei 95%, ich muss aber auch sagen dass ich es täglich einige Stunden nutze. Man merkt aber schon den Unterschied im Vergleich zu nem ganz neuen Akku. Hoffe das geht die kommenden Monate nicht so rapide weiter. Hatte bei meinen alten iPhone 7 nach 1 1/2 Jahren nur noch knapp 84% und da war der Akku echt schnell leer nachher.

Ja, das kann durchaus vorkommen.Lädst du das iphone mit einem ipad stecker ?wie oft musst du es aufladen ?sonst kannst du die garantie in anspruch nehmen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaphiSa1520
Fragesteller

Ich lade es mit dem mitgelieferten Iphone Ladekabel auf... ich muss es 1 mal pro tag laden