iPhone-Akku Zustand verschlechtert sich?

5 Antworten

hast wahrscheinlich einen billigen Akku verbaut bekommen. Oder du hängst 15 Stunden am Stück am Handy, gleichzeitig laden und Handy benutzen wirkt sich auch schlecht auf den Akku aus. Lass dir den Akku in einem Apple Store wechseln.

Hm, vermutlich wurde irgendein Billig-Akku eingebaut. Oder war es ein Originalteil?

wiissen
Fragesteller

Ich denke nicht, aber der Akku wird ja sehr oft durch Ersatzteile ersetzt, die nicht original sind, oder? Ich hab den Akku bei Mediamarkt austauschen lassen

ohwehohach  17.06.2020, 14:29
@wiissen

Dann würde ich mal zu Mediamarkt gehen und das Problem schildern.

Hallo,

wurde ein originaler Apple Akku verbaut?

wiissen
Fragesteller

Nein, soweit ich weiß nicht

IchBinAnonymDE  17.06.2020, 14:29
@wiissen

Ich würde dir empfehlen mal zu einem Apple Store zu gehen und das da checken lassen

Hallo,

Entweder du warst bei einem schlechten Reparateur, gehst mit dem Akku schlecht um oder der Sensor ist irgendwie kaputt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
wiissen
Fragesteller

Was heißt denn ich „gehe mit dem Akku schlecht um“? Möglicherweise liegt es am Ladekabel?

Gamer6161  17.06.2020, 14:25
@wiissen

Nein, das Ladekabel kann nicht schuld sein.

Warst du denn in einem richtigen Apple-Store bei dem Akku-Tausch?

Gamer6161  17.06.2020, 14:28
@wiissen

Mediamarkt verbaut Original-Teile.

Hast du denn in der Praxis etwas an der Akkulaufzeit bemerkt?

wiissen
Fragesteller
@Gamer6161

Eigentlich nicht, habe auch nur zufällig auf den Akkuzustand geschaut

wiissen
Fragesteller
@wiissen

Mediamarkt verwendet nicht nur Original-Ersatzteile

Dann hat man deinem iPhone wohl einen minderwertigen Akku verpasst. Bei meinem X hält der Akku jetzt seit 3 Jahren und die Kapazität beträgt noch immer 93%.