Habe eine Maximale Kapazität von 98% ist es noch gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Akkutausch macht erst ab unter 90% Sinn und ist ab da auch wirklich spürbar. Ihn jetzt schon tauschen würde ich an deiner Stelle nicht. Gehe einmal deine ganzen Einstellungen durch und informiere dich was man machen kann um Akku zu sparen ( z.B. Hintergrundakuallisierungen deaktivieren). Es kann auch sein das nach einem neuen Bertiebssystem Update einige Tage mehr Akku verbraucht wird, da das IPhone einige Kalibrierungen im Hintergrund durchführt.

Ja, das ist noch sehr gut. Bis der Unterschied spürbar wird, dauert es noch lange

Du hast 2% Kapazität verloren, das wirst du kaum merken. Einen wirklichen Unterschied wirst du erst bei ca. 80% spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.