Ist mein iPhone Akku defekt?

Codeline  16.10.2023, 17:36

Hast du das Gerät durchgehend am Strom und / oder nutzt es während es am Strom hängt?

Marko111
Fragesteller

Ne ich achte auch darauf mein Handy ungefähr zwischen 20 und 80% zu halten und lade es nicht über Nacht.

2 Antworten

Puh, man kann Akkus auch sehr schnell abnutzen. Wenn du aber nicht völlig irrsinnig das Handy ständig am Strom betrieben hast zusammen mit einem Gammelladeadapter und einem 50-Cent-Ladekabel in einer sehr kalten oder sehr heißen Umgebung, dann wende dich einfach an den Verkäufer und mache ihn auf den Mangel aufmerksam und bitte ihn um eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gespenstchen  16.10.2023, 17:40

Aber nicht nach 3 Monaten von 100 auf 87% ... das man hat eher nach 2 Jahren.

Hört sich eher danach an, das man den Akku gegen einen billigen Fake Akku getauscht.