iphone 12 86% Battery health schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich komme mit meinem iPhone 11, mit 92% Kapazität mit 100% Ladung locker über den Tag. Habe eine Bildschirmzeit von 4h 32 min täglich. Meine meistgenutzten Apps sind TikTok, gutefrage, Nachrichten & YouTube, falls dir das bei der Einschätzung hilft.

Wenn du mit einer vollen Ladung nicht mehr über den Tag kommst, ohne es zwischendurch zu laden, würde ich persönlich den Akku wechseln lassen.

Wie intensiv nutzt du das Teil denn? Mein Gerät hält bei moderater Nutzung (Surfen, Chatten, Spiele über TV etc.) mit 85% Ladung üblicherweise mehr als einen Tag (S20 FE).

Kassettenkoenig
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass man das so direkt vergleichen kann, das Iphone 12 hat in serie 2.815 MAh und ein S20 FE 4.500mAh, also fast doppelt so viel.

Ich habe meine Nutzung als Screenshot mit angehangen :)

Gehilfling  08.03.2023, 16:53
@Kassettenkoenig

Okay klar dann kann man es nicht vergleichen - dachte nicht, dass ein relativ neues Gerät mit einer so kleinen Batterie kommt.

In den 4h scheinst du es ja Non-Stop benutzt zu haben, insofern wohl recht normal.

Aufgrund Deines Aktivitätsprofil scheinen mir die 4 Std. jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich - oder außergewöhnlich - vor allem, wenn der Bildschirm die ganze Zeit an war. Der schluckt mit am meisten Energie.

Kassettenkoenig
Fragesteller

Wie meins du ganze zeit? weil es geht immer von automatisch aus wenn ich es weg lege

Wusste garnicht dass die Modelle unter Iphone 13 so schlechte Akkulaufzeit haben. Momentan hängt man ja bei 9 Stunden mit vollem Akku. Aber ich denke dass es ein normaler Verbrauch ist und auch eine normale Laufzeit