IPhone umtauschen?

2 Antworten

Hallo Anonym9292i2,

das ist eine Frage die dir vermutlich nur der MediaMarkt selbst beantworten kann.

Aus rechtlicher Sicht gesehen gibt es kein Recht dass der Händler das Gerät zurücknehmen muss, da ein Rückgaberecht nur bei mit dem Fernabsatzgesetz (z.B. Online) gilt.
Auf dem Kassenzettel finden sich bei vielen Händlern Informationen wie „Rückgabe innerhalb von 14 Tagen mit Kassenzettel und Originalverpackt“.
Das ist aber reine Kulanz des Händlers.

Bei iPhones ist es zudem so, dass sobald du das iPhone eingerichtet hast, es bei den Servern von Apple als Aktiviert gilt.
In diesem Fällen ist es für den Händler oft mit viel Aufwand verbunden, das iPhone erneut zu verkaufen bzw. überhaupt neu zu verkaufen.

Daher rate ich dir bei den Markt vorher anzurufen oder direkt vorbei zu gehen und mit dem Mitarbeiter zu sprechen.
Diese werden dir Erläutern wie das Vorgehen ist.

Bedenke dass in vielen Regionen in Deutschland weiterhin eine Terminpflicht gilt. Informiere dich vor deinem Besuch bei Media Markt nach den aktuellen Vorschriften und Hygienemaßnahmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dass du deine Wunschfarbe bekommst! :)

Kiitos Ystävä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klär das im Markt. Rein von der juristischen Seite hast du kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen, wenn du es im Laden gekauft hast. Nur beim Kauf online hast du ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht.