iPhone 14 Kapazität sinkt mega schnell?

1 Antwort

Hey,

6% an Akkukapazität innerhalb zweieinhalb Monaten zu verlieren ist eigentlich nicht normal. Laut Apple verliert ein Akku bei normaler Nutzung etwa 20% in zwei Jahren.

Die Akkukapazität-Anzeige zeigt natürlich nur einen theoretischen Wert an. Da sich die Anzeige meistens nach Neustarts des iPhones oder nach Softwareupdates aktualisiert, kommt mir nur in den Sinn, dass der Vorbesitzer den Akku sehr schlecht behandelt hat und die Kapazität schon bei deinem Kauf unter den 98% lag. Durch Updates welche du selber installiert hast, hat sich die Anzeige vermutlich erst dann richtig aktualisiert.

Ich schone den Akku meiner Geräte immer besonders gut, bei meinem 14 Pro habe ich sogar nach 9 Monaten immer noch eine Kapazität von 100%. So wie du beschrieben hast, schonst du deinen Akku auch, was sehr gut und umweltfreundlich ist.

Eine eher weit her geholte Theorie ist, dass der Vorbesitzer selber den originalen Akku durch einen Billig-Akku getauscht hat. (Eher unwahrscheinlich)

Du kannst dir mal die Apple Support App aus dem App Store laden und dort die Batterieleistung prüfen lassen. (https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Ichhabeka875
Fragesteller

Danke werde ich machen!