iPhone 12 Akku Kapazität?

verreisterNutzer  05.08.2021, 16:09

Wo hast du das nach geschaut würde mich mal interessieren?

Leon49134
Fragesteller

Einstellungen und dann unter Batterie -> Batteriezustand

verreisterNutzer  05.08.2021, 16:11

Bei mir steht bei maximale Kapazität 100% is das gut so?

Leon49134
Fragesteller

Ja das ist noch die volle Kapazität. Das IPhone verliert mit jeder Ladung bisschen Kapazität und du hast wohl dein iPhone noch recht neu.

verreisterNutzer  05.08.2021, 16:17

Oh, das is ja bisschen blöd wenn das beim Laden immer diese Kapazität verliert🥲was is denn der Sinn dahinter? Und ja ich hab das Handy hier neu ich hoffe mal das hält noch lang 😂

Leon49134
Fragesteller

Ja wird lange halten Safe. Mein altes iPhone 7 hat mehrere Jahre ausgehalten und Akku war 78% beim Verkauf

3 Antworten

Der Akku ist natürlich ein "Gebrauchsgegenstand", der im Laufe der Zeit "schwächer" wird ... das ist u.a. abhängig von der Anzahl der Ladezyklen ...

Nach 8 Monaten sind 2% weniger definitiv ok und ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen ... Apple tauscht während der Garantie (1. Jahr) oder auch mit AC+ (2 Jahre) den Akku erst, wenn die Batteriekapazität unter 80% fällt ...

Leon49134
Fragesteller

Danke dir

Ja. Wenn die Akkukapazität in der 12 Monatigen Garantie unter 80 % sinkt, bekommst du einen neuen Akku. Einen Akku kannst du ca 500 Mal aufladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ja, das ist normal.