Akku wird nicht getauscht weil das Rückglas gesprungen ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Text steht es drin: die Reparatur lohnt sich nicht, weil Zeit- und Materialaufwand den Restwert des Gerätes übersteigen.

Du solltest jetzt nachfragen, wie sie das im Rahmen der Garantie regeln wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
ipodgamer896
Fragesteller

Also weil das Rückglas gesprungen ist, ist der Wert gesunken und deswegen lohnt sich das für die nicht? Aber warum nicht? Das Handy bleibt doch genauso funktionstüchtig wie vorher, ob beim Austausch der Batterie das Rückglas gesprungen ist oder nicht ist doch völlig egal? Verstehe ich nicht wo die da mehr Kosten haben wenn die einfach eine Batterie einbauen sollen. Rückglas gesprungen oder nicht, Aufwand ist der gleiche oder nicht?

HeinzHubert  01.06.2023, 18:36
@ipodgamer896

Ne, die Reparatur ist teurer als der Wert des iPhone, selbst wenn es nicht kaputt wäre. Das nennt sich „wirtschaftlicher Totalschaden“, kommt auch sehr oft bei Autos vor.
Beispiel: die Reparatur kostet 1000€, der Wert des Gerätes ist aber nur 750€.

ipodgamer896
Fragesteller
@HeinzHubert

Habe ich trotzdem noch irgendwelche Möglichkeiten innerhalb der Garantie da was rauszuholen?