iphone 6 akku heiß, plötzlich gesprungen und handy reagiert nicht mehr?

3 Antworten

Das hört sich so an als hätte der Akku sich aufgebläht und das Gerät von innen gesprengt.

Eine PowerBank liefert eigentlich nur den Strom, den das Handy auch abnimmt. Ich würde daher eher auf mangelhafte Akku-Qualität tippen. Wo kam der denn her?

mlg211115eqxx
Fragesteller

woran kann ich das sehen? Akku sieht total normal aus und auch sonst sind in dem Handy keinerlei Spuren zu erkennen

KuarThePirat  14.01.2017, 20:27
@mlg211115eqxx

Gar nicht. Der Akku muss nicht aufgebläht bleiben. Man könnte ihn jetzt außerhalb des Handys mal testen und ausmessen.

Ich hatte auch mal so einen Fall mit einer Powerbank, die nachts aufgeladen wurde. Diese war morgens stark aufgebläht und heiss. Ich dachte das Teil wäre hin. Aber das Teil ist nach Jahren noch zu gebrauchen und läd wieder normal. Es hing ev. am Stromnetz.

Ev. hing deine Powerbank auch am Stromnetz und gleich wurde damit das iPhone geladen. Normalerweise gibt es einen Überlastungsschutz bei den iPhone-Accus. Aber da du einen selber eingebaut hast, wird das eben ein minderwertiger Akku sein, also keiner der bei Apple eine Chance hätte.

war es ein orginal ersatzteil?

warum fragst du uns was kaputt ist, du reparierst doch handys?

mlg211115eqxx
Fragesteller

Nein, war kein Originalteil, aber von einer Firma, mit der ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ja, aber auch ich weiß irgendwann nicht mehr weiter. Sowas hatte ich noch nie