Wie viel Akku verbraucht always on Display beim iPhone?

2 Antworten

Es bringt große Stromersparnis, wenn ...

  • man des öfteren die Uhrzeit überprüfen muss
  • auf eine eingehende Nachricht wartet

Denn das normale Display einzuschalten verbraucht deutlich mehr, als wenn nur wenige Pixel bei der AOD-Funktion aktiviert werden. Bei AOD wird also nicht der gesamte Bildschirm beleuchtet, sondern nur die Pixel für die Uhrzeit.

Man sollte aber daran denken, die AOD-Funktion nach notwendigen Gebrauch wieder abzuschalten. Denn ein stundenlang ausgeschalteter Bildschirm verbraucht weniger Strom, als die AOD-Funktion.

https://www.wertgarantie.de/lexikon/technik/always-display#:~:text=Der%20Bildschirm%20verbraucht%20bei%20einem,hier%20Stromkapazit%C3%A4ten%20eingespart%20werden%20k%C3%B6nnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe zwar kein IPhone aber ein Samsung ja es verbraucht bisschen mehr akku als ohne. Probier es doch einfach mal aus an einem Tag