iPhone X always on display?

3 Antworten

ist zwar schon ein Jahr alt.

Aber Iphones haben bis heute immernoch LCD Displays und setzen nicht auf OLED Technik.

ein Always On Display funktioniert so, das einzelne pixel die nicht genutzt werden komplett abgeschaltet werden und so dann effektiv nur die Pixel der Uhrzeit samt Benachrichtigung aktiv sind. Alle Pixel die eigentschlich schwarz wären sind dann deaktiviert und verbrauchen keinen strom.

Das ist auch der einzige Unterschied zum Bildschirm der wirklich komplett an ist(normaler Sperrbildschirm)

Ein LCD Bildschirm kann Pixel nicht einzeln abschalten. Dazu braucht man einen OLED Bildschirm. Da Iphones aber kein OLED haben gibt es auf dem Iphone auch kein echtes Always On Feature

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probier mal die App. Schimpft sich „OLEDX“ du kannst mit auf- und abwischen die helligkeit einstellen. Aber auch unter den Settings das Design der Uhrzeit ändern (viele Designs sind nur in der pro Version für ca. 3,49€ enthalten)

leider gibts noch keine andere Variante welcher denke mal mit iOS 14 oder 15 kommen wird da es das „always on“ feature schon bei der Apple Watch 5 gibt. (War ja bei der Taptic Engine oder 3D/Force Touch genauso)

Tipp: ich empfehle dir das „Bildschirm time-out“ auf „nie“ zu stellen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel damit zu tun
 - (Technik, Handy, Smartphone)