Benutzt ihr auf euer Handy ein always on Display?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Hallo,

Aktuell nutze ich keinen AOD, aber habe ich eine lange Zeit und meiner Meinung mach verbraucht das kaum akku..

Wenn du den gerne nutzen möchtest, dann probiere es ein paar Tage aus und schaue ob du zi viel akku verlierst.. das hängt auch davon ab wie viel Gesamtkapazität der Akku von deinem Handy noch hat.

LG Lucas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merlin527
Fragesteller

Ich habe 5000 mah und OLED Display

Gluglu  23.07.2023, 17:16
@Merlin527

Und warum machst Du DEIN NUTZERVERHALTEN von dem Anderer abhängig? Das macht doch überhaupt keinen Sinn denn jeder lebt sein leben so wie er es möchte - und nutzt auch sein Smartphone individuell. Oder muß man künftig durch den Kofferraum ins Auto einsteigen wenn es die Mehrheit macht?

Merlin527
Fragesteller
@Gluglu

Warum abhängig? Ich frage ob die es nutzen und ob es viel Akku verbraucht, weil ich es auch an mache wenn es fast nix verbraucht. Es sieht eigentlich gut aus aber will es nicht anhaben wenn es unnötig viel Akku verbraucht. Also frage ich nur nach wie andere erfahrung damit haben

Nein

Nein nutze ein AMOLED Display. Was ist denn ein always Display?

Merlin527
Fragesteller

Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, hast du die Möglichkeit, Informationen wie eine Uhr oder einen Kalender anzuzeigen oder die Musikwiedergabe zu steuern. Abgedunkelt

Nein

es stört sehr - und finde es als sehr verwirrend

Nein

Nach Möglichkeit schalte ich das Display ab und damit ist der Strombedarf minimiert. Ab und zu schalte ich auch mein Smartphone aus zb in einem Konzert oder wenn Besuch da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung