Welches Handy benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Apple iPhone 47%
Samsung Galaxy 37%
Google Pixel 11%
Sonstiges 5%
Huawei 0%
Xiaomi Redmi 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung Galaxy

Ich nutze aktuell ein Samsung Galaxy S22+.

Im letzten Jahr hatte ich auch ein paar OnePlus/Oppo Geräte im Rahmen der Software getestet. Da ich jetzt einige der Software Fehler kenne, habe ich nicht mehr so viel Interesse an den Geräten. Da es hoffnungsvoll noch weiter geht, muss ich nicht noch ein eigenes Gerät haben.

Die Software von Samsung ist weiter ausgereift und gefällt mir ebenfalls, auch wenn mir manche Entscheidungen von OnePlus/Oppo noch besser gefallen.

Ich habe seit wenigen Wochen ein iPad. Auf einem zukünftigen Smartphone muss ich nach aktuellem Stand kein iOS haben. Dort bleibe ich lieber auf der Android Seite.

Wenn ein neues Gerät ansteht, würde ich mir auf jeden Fall die Google Pixel Gerät genauer anschauen.

Xiaomi Geräte meide ich. Wenn dem Bisschen, was ich von MiUI kennengelernt haben, wurde dort auch Entscheidungen bei der Software getroffen, dir mir persönlich nicht so gut gefallen.

Nach aktuellem Stand könnte mein nächstes Smartphone gut von Samsung oder Google kommen.

Samsung Galaxy

Ein Samsung der A Klasse, bin sehr zufrieden.

Apple iPhone

ich nutze aktuell ein 14 Pro im Alltag - dieses werde ich voraussichtlich so lange nutzen bis es nicht mehr geht.

Viele wär dies wahrscheinlich viel zu teuer aber um das auszugleichen nutze ich es um die 4,5 ...5-Jahre.

Was ich am IPhone schätze ist die

sehr strukturierte schlichte/einfache Oberfläche des Systems - bin jetzt niemand der auf alle Software-Spielereien besteht sowie den langen Updatesupport der grob doppelt so lang ist wie manch andere Telefone.

Das Gerät bzw die Geräte sind auch sehr gut und hochwertig verarbeitet.

Samsung Galaxy

Ich nutze ein Galaxy A52s und bin sehr zufrieden damit. Das gute ist, dass du Geräte in verschiedenen Preisklassen kaufen kannst und selbst wenn du nur 400€ o.ä. ausgeben willst, ein hochwertiges, modernes Gerät bekommst. Wenn du bereit bist viel Geld für ein Flaggschiff auszugeben, bekommst du natürlich nochmal bessere Technik. Ich mag vor allem die vielen Möglichkeiten und Spielereien, die dir Android bzw. OneUI bietet und die Systemoffenheit. Wenn du irgendwelche Fragen hast, frag gerne.

Apple iPhone

Ich habe momentan ein iPhone 14 Pro Max. Werde es die nächsten Jahre auch nutzen. Muss ja nicht immer das neuste sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung