Was für eine Handy Marke?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Apple 38%
Samsung 33%
Andere Marke 19%
Huawei 5%
Xiaomi 5%
muckel3302  12.02.2023, 10:30

Bei einer Empfehlung solltest du ein Preislimit angeben und was dir am Handy besonders wichtig ist.

gregor300
Fragesteller

Der Preis ist zweitrangig.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple

Habe in meinem Leben bereits mit der Samsung Highend Klasse, zwei Iphones und einem alten Android Gerät Erfahrung gesammelt. Dabei bin ich von Iphone auf Samsung und dann wieder auf Iphone gewechselt. Jetzt besteht alles aus Apple und ich könnte mir keinen Wechsel vorstellen, auch wenn ich die neue 23. Serie echt nicht schlecht finde. Ich bin tatsächlich ein wenig von Apple gelangweilt, da leider an Neuerungen gespart wird, muss aber dazu sagen, dass ich jetzt 2 Jahre den gleichen stuff besitze und es nach so einer Zeit natürlich nicht mehr etwas spannendes ist. Trotzdem erleichtert mir Apple den Alltag und ich bin immer noch der Meinung, dass Apple, das größte potenzial hat-es aber gerade einfach nicht nutzt …ich hoffe auf das Iphone 15

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
DrHudson  24.02.2023, 07:47

IPhone 16 wird glaub ich viel spannender.

Samsung

Samsung ist eigentlich ganz allgemein immer eine Empfehlung und (bezogen auf Android-Handys) aus meiner Sicht auch die beste Marke. Direkt dahinter würde ich Motorola ansiedeln, die auch sehr gute Handys machen.

Andere Marke

Ich kann mit gutem gewissen Google-Smartphones empfehlen. So wie das iPhone mit dem IOS harmoniert, so harmoniert auch das Android mit den Google-Handys.

Auch bei der Kamera sind Google-Smartphones Vorreiter. Bei einem Blindtest wurden von jedem aktuellen Smartphone 3 Fotos unter 3 unterschiedlichen Bedingungen gemacht. Insgesamt gab es etwas über 2 Millionen Bewertungen. Knapp über 50% der Teilnehmer waren iPhone-Nutzer, der Rest waren Android-Nutzer.

Gewonnen hat das Mittelklassehandy Google Pixel 6a. Platz 2 hat sich das Google Pixel 7 Pro geholt.

Da ich sehr viel Wert auf Preis-Leistung lege, ist Google hier auch Spitzenreiter. Das Pixel 6a kostet aktuell ca. 300€. Das Google Pixel 7 hat zum Marktstart 699€ gekostet und das Google Pixel 7 Pro war bei 899€. Aktuell gibt es das Pixel 7 für 580€ und das Google Pixel 7 Pro für 770€.

Aktuell habe ich einen Oppo Find X2 Pro und bin sehr zufrieden. Das Smartphone hat eine sehr gute Kamera, 512GB Speicherplatz, 12GB RAM, scharfes Display mit 120Hz und der Akku ist in unter 30 Minuten auf 100%.

Andere Marke

Es gibt so viele gute andere warum nur immer Samsung und iPhone? obwohl zu teuer!

PS: Es ist keine Rangliste.

  • Sony
  • Huawei
  • Nokia
  • Motorola
  • Xiaomi
  • Google
Apple

Ich hatte seit dem ich in der 5. Klasse war immer Samsung und jetzt vor ca 2 Jahren bin ich auf Apple umgestiegen und einfach begeistert.

Bei meinen Samsung Handys hatte ich sonst immer Probleme mit den akku