Samsung vs Apple?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Samsung 55%
Apple 39%
Sonstige 5%

8 Antworten

Apple

Kenne beides und schätze an Apple vor allem die "wo-ist"-Funktion, mit der Du Tags (z.B. an Deinem Koffer) jederzeit lokalisieren kannst.

Nachteil bei Apple: Import von Smartphone-Fotos auf den Windows-PC extrem unbequem, wenn man die Fotos nach Aufnahmedatum sortieren oder in Datumsordner einsortieren will. Außerdem hat man ganz schnell die kostenlose iCloud-Datenvolumen ausgefüllt, und dann heißt es löschen oder 50 GB für monatlich 99 cent zu abonnieren.

Apple

Also ich finde Apple besser. Ich habe bis jetzt nur Apple Handys gehabt und meine Familie auch

Samsung

Beides eher meh, aber wenn das die einzigen Möglichkeiten sind, dann eher Samsung.

Samsung

Mein erstes Smartphone war ein Samsung und ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich mir weiterhin Samsung-Geräte holen werde.

Außerdem finde ich es blöd, dass Apple-Geräte nur untereinander kompatibel sind und eigene Netzstecker haben. Ich kann meinem Vater (Huawei) easy etwas über Quick Share schicken oder das Ladekabel meiner Mutter (auch Samsung, aber anderes Modell) ausleihen, das ist von Samsung zu Apple oder Apple zu Samsung nicht möglich. Natürlich ein kluger Schachzug von Apple, aber aus Verbraucherperspektive finde ich das nervig. Auch, dass man nicht Smartphone oder Tablet, sondern iPhone und iPad sagt...

Samsung

Ich bin mit meinem Samsung sehr zufrieden.