Umfrage - Was findet ihr besser ~ Apple oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Apple, weil… 53%
Samsung, weil… 28%
Andere Antwort 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple, weil…

hab alles von apple und find apple einfach besser, außer was speicher angeht 😭😭

guterfrager5  12.09.2023, 16:32

wie viel Speicher brauchst du bitte?? 😅

midnightvibe  12.09.2023, 16:33
@guterfrager5

bruder hab nur 64GB das ist nichts man

hatte letztens meine ganze seele gelöscht aber trotzdem kein speicher 😔 hab das gefühl das hängt manchmal

MiScho202  26.09.2023, 16:07
@guterfrager5

er/sie hat ein Handy gekauft mit zu wenig Speicher. Bei Apple gibt es Handys bis zu 1TB(1000GB) und ich finde 1TB ist genug viel.

MiScho202  26.09.2023, 16:09
@midnightvibe

Ich habe auch 64 GB und mein Speicher war voll und habe dann insgesamt 20GB gelöscht.

samuelse  02.10.2023, 12:58

Das ist aber deine Schuld, nicht die von Apple

Andere Antwort

Bei Apple ist der Preis einfach zu teuer für die Leistung, die man bekommt. Bei Samsung zahlt man auch für den Namen mit finde ich. Grade die One UI von Samsung gefällt mir gar nicht, da sie einfach zu bunt ist und zu viel Leistung frisst. Die Exynos Prozessoren von Samsung mit ihren Hitze und Performance Problemen sagen mir ebenfalls nicht zu, genau wie die Akku Problematik. OK Samsung hat sich in der Hinsicht schon gebessert und sie verbauen auch Snapdragon und andere Prozessoren, daher gefiel mir das S23 auch echt gut, doch es war mir einfach schlichtweg zu teuer, sodass ich mich für ein Pixel 7 aus dem Hause Google entschieden habe. Die Kamera ist wirklich göttlich und auch die Performance dank Tensor Chip kann sich sehen lassen. Ebenso gefällt mir Stock Android sehr gut, da ich über 4 Jahre Motorola Smartphones genutzt habe und mich daran gewöhnt habe. Ich finde, man kann mein Pixel 7 durchaus mit einem S,23 vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Bin dir ehrlich ist mir so egal Hauptsache ich kann was gegen meine Langeweile tun und das ist tiktok schauen

Andere Antwort

Kurz vorweg ;

bin seit Jahren(~2016) IPhone-Nutzer hab 2 Geräte davon eines nicht mehr existent.

Bei Samsung finde ich die Front mit der Punchhole an der Front teilweise cleaner als die Dynamic-Island.

An sonsten spricht mich Apple teils mehr an....

• die Oberfläche des Systems erscheint mit cleaner & strukturierter - Einstellungen werden schnell gefunden

• der Rahmen gefällt mir besser und ist hochwertig + gut verarbeitet

Das einzige was mich am IPhone stört sind das man 3 kleinere Dinge umständlich über die Einstellungen machen muss obwohl man es auch so machen könnte es über die Schnellmenu machen zu können.

MiScho202  26.09.2023, 16:11

Was ist bei den 3 Dingen über den Einstellungen umständlich?

GelberJaguarX18  27.09.2023, 09:10
@MiScho202

man kann das Gerät nicht direkt neu starten

man muss das Gerät über die Einstellungen > Allgemein ,ganz unten hingehen um es auzuschalten zu können - besser wäre wenn man es auch über die Schnelleinstellungen machen könnte oder noch besser den schalter auf der rechten Seite

man muss in die Einstellungen um das WLAN ganz ausschalten zu können - auch hier wäre es über die Schnelleinstellungen gut möglich

Andere Antwort

Ich bin zwar ein eingefleischter Apple Nutzer, aber zu sagen, dass iPhones besser seien, als die z.B. die Galaxy Geräte von Samsung ist m.M.n. nur hohles gerede (selbiges gilt auch andersrum). Jederes Smartphone, egal von welchem Hersteller, hat seine vorzüge. Das gilt auch für iOS und Android als Betriebssystem. Jeder sollte einfach nur danach schauen, was er braucht und bei welchem Hersteller er das bekommt. Dieses Samsung gegen Apple (oder auch Android gegen iOS) ist einfach nur sinnbefreit.