Welche Handymarke findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Samsung 52%
Apple 24%
Google 12%
Xiaomi 8%
Huawei 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xiaomi

Ich stimme zwar für Xiaomi ab, doch ich bin mit jedem Handy zufrieden gewesen, nur bei meinem IPhone nicht unbedingt. Doch es kommt immer drauf an für was man es nutzt und dann für welchen Preis.

Jeder denkt nämlich bei einem Handy immer so oberflächlich, klar alle Handys sehen gleich aus und können das gleiche, doch was verbaut wird kommt dan am Ende drauf an, z.B sollte man auch nie nur das handy kaufen das jeder hat, denn Handys sind individuell und man muss sich sein passendes raussuchen.

Nur weil jeder ein Apple hat heißt nicht unbedingt das du dan am Ende mit zufrieden bist.

Falls du Hilfe beim aussuchen eines handy brauchst oder eine Beratung oder Empfehlung, Kann ich dir gerne helfen, oder gehst zu einer CoolBlue Filiale, warum CoolBlue, da die zu 100% Besser sind als die bei Saturn, ich selbst kenne die Erfahrung da ich selbst dort in einer der Filialen mein Praktikum dort gemacht habe, und die Mitarbeiter viel kompetenter sind und viel netter und Hilfsbereiter als die bei den Konkurrenten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
Samsung

es kommt aber auf die Preisklasse an.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Samsung

Nutze das Nothing (1), würde bei der Marke bleiben.

Müsste ich eines aus der Liste nehmen entweder ein iPhone oder Samsung, aber eher Samsung.

Apple

iPhone 13 Pro, 14 Pro, 15 und 15 Pro.

Alles wirklich gute Smartphones.

Aber auch das Pixel 8 Pro und S24 Ultra sind schöne Geräte, wobei ich übers Pixel oft schlechte Dinge höre (betrifft aber nicht jedes Gerät).

Bei den Smartphones ist für mich einfach das äußerliche Design und das OS entscheidend. Ich finde dass iPhones in der Regel, optisch immer sehr schick aussehen und mit iOS komme ich einfach super zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Google

Ich finde Samsung und gerade Apple für ihre Leistung zu teuer, klar Samsung baut das technisch bessere Handy, Apple das am Funktionalsten.

Doch ich brauche solche Schnickschnack Features nicht, wie 200x Zoom, zu viel Leistung etc.

Deshalb nutze ich das Pixel 7. Es ist Preislich wirklich Top und macht die besten Fotos auf dem Handymarkt (neben 7a). Und ja, das Hat ein Kamera Blindtest bewiesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7