Was ist mit Abstand das beste Handymodell und Marke?

5 Antworten

Das ist eine dieser unmöglichen Fragen, nicht unmöglich weil doof sondern unmöglich weil das extrem abhängig von deinen Anforderungen und Präferenzen ist.

Jedes Modell hat seine Pros und Cons, das *perfekte* Handy gibt es nicht.

Willst du eine super Kamera sind Samsung oder Apple dein Ding, wobei Fokus bei Samsung besser ist finde ich.

Willst du ein super OS dann ist das Google Pixel deine Wahl, weil es Stock Android mit coolen Features ist.

Du willst ein "sicheres" Gerät, bei dem Malware nur schwer eine Chance hat, nimm ein iPhone.

Wie du siehst, alles hat immer 2 Seiten bei Handys generell.

Vielleicht magst du mal schreiben, was dir wichtig ist. Damit kann man dann vielleicht eine gute Empfehlung machen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ihavenoideahow  20.08.2023, 22:43

* wohlgemerkt, jeder Test hat diese seltsame Präferenz als beigeschmack, manchmal auch einfach der Höchstbietende. Muss man leider auch mit einkalkulieren :)

ihavenoideahow  20.08.2023, 22:44
@ihavenoideahow

Und ums gesagt zu haben, ich bin sowohl iOS als auch Android-Nutzer. Nicht, dass mich das mehr qualifiziert als andere, da was zu sagen. Aber ich bin sehr unvoreingenommen, ich find beides ist toll. Vor allem im Doppelpack :P

Returnal  20.08.2023, 23:05
Willst du eine super Kamera sind Samsung oder Apple dein Ding, wobei Fokus bei Samsung besser ist finde ich.

Naja, Fotos macht das Google Pixel 7 Pro besser als Samsung und Apple

ihavenoideahow  20.08.2023, 23:40
@Returnal

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Google hat sehr stark in das Prinzip der automatischen Bildnachbearbeitung investiert. Nachtbilder sind beim Pixel klasse. Ein normales Foto finde ich nicht so die Bombe (von den Farben her, verglichen mit zum Beispiel iPhone) und der Samsung Zoom habe ich bis jetzt selten übertroffen worden sehen. (also was Schärfe des Bildes angeht). Ich muss gestehen, mein nächstes Handy wird ein Pixel 8 Pro, aber ich lege auch nicht so viel Wert auf die Kamera, ich mach ein paar Landschaftsaufnahmen manchmal und dit wars. Selfiekamera ist eh egal weil ich mich nicht fotografiere. Aber damit sind wir wieder bei den eben angesprochenen Präferenzen ;)

"Das Beste" gibt es nicht und wird es auch nie geben. Das ist völlig von den eigenen Präferenzen abhängig.

In meinem Fall ist es derzeit ganz einfach ein Fairphone, gibt wenig vergleichbares leider.

Meine Marke Apple ist am allergeilsten und das Apple iPhone 14 Pro Max mit 1000 GB Flashspeicher in Space Schwarz das Beste mit Abstand von ein zwei Fußballfeldern zum nächstbesten - mit nur 512 GB ;-D

Aber in ein paar Wochen ist das leider alles nur Abfall, dann kommen die nächsten geilsten Handys und ich habe schon wieder alles verloren :-(

Also die beste Marke ist wohl Nokia, das beste Handy ist meiner Meinung nach das C2-05