Unbedingt Hilfe, backmarket iPhone 12 Mini Akkuzustand verringert sich schnell?

1 Antwort

Hallo Jannik,

leider werden bei nicht zertifizierten Apple-Händlern wie Swappie, Backmarket,.. generell keine originalen Apple-Akkus verbaut, wenn der alte Akku getauscht werden musste.

Ich habe so eine ähnliche Erfahrung mit einem iPhone von Swappie gemacht. Da hat die Akkukapazität innerhalb weniger Tage um die 5% abgenommen. Bei mir ist das zum Glück rechtzeitig passiert, so konnte ich es gleich wieder zurückschicken.

Man müsste bei Backmarket eine Garantie haben, schaue mal ob der Akku auch abgedeckt ist. Vielleicht tauschen sie dir das iPhone sogar aus, das wäre super.

Ansonsten würde ich zu Apple direkt, Mediamarkt/Saturn oder Gravis (alles zertifizierte Apple-Händler) gehen und den Akku austauschen lassen. Das kostet zwar nochmal bisschen aber wenn Backmarket keinen Akku- oder Handy-Austausch machen möchte, bleibt eigentlich nur diese Option.

Ich weiß allerdings nicht, ob es Probleme geben könnte, wenn aktuell im iPhone kein originaler Akku verbaut ist.

Liebe Grüße und viel Glück mit dem Akku!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten