Hama Ladekabel für iPhone?

4 Antworten

Ja kannst du soweit ich weiß kann da nichts passieren weil viele sich ein neues iPhone Ladekabel kaufen weil die original Kabel immer unter den Lightningconnector schnell kaputt gehen.

Zubehör unbekannter Herkunft kann problematisch sein, etwa Ladegeräte bei denen die Spannungen nicht stimmen oder bei denen die Netzspannung durchschlägt.

Andererseits ist Zubehör von namhaften Fremdherstellern kein Problem.

Vorsicht beim Ladekabel aus dem 1€ Shop, das Markenkabel aus dem seriösen Handel ist kein Problem.

probiere es mal mit einem LAMA Ladekabel.

Nun, Hama ist doch ein seriöses Unternehmen, sollte man meinen.

Wenn also auf der Schachtel "Made for iPhone" steht, kannst du davon ausgehen, dass das Kabel auch entsprechend durch Apple zertifiziert ist. Andernfalls dürfte es diese Aufschrift nicht tragen.

Du kannst es also bedenkenlos verwenden.