Switch mit Galaxy S8 Ladakabel laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Switch mit jedem Ladegerät laden, das einen USB-C-Stecker hat. Das vom Samsung S8 geht auch.

Mit dem Dock wird das Ladegerät des S8 nicht funktionieren, aber das war ja nicht deine Frage. Wenn du die Switch direkt lädst, klappt das. Schaden nimmt die Switch nicht.

Einen weiterführenden Artikel zu alternativen Ladegeräten für die Switch findest du z.B. hier: https://techtest.org/ladegeraete-fuer-die-nintendo-switch-was-gilt-es-zu-beachten-und-welche-ladegeraete-sind-zu-empfehlen/

Theoretisch würde das fit gehen.

Wenn du zum Aufladen deines S8 das Switchkabel mit dem Adapter deines S8er nimmst, sollte dies sowohl für dein Handy als auch dem Kabel keinen Schaden zufügen.

someTyp
Fragesteller

Okay und wie sieht es anders herum aus? Also wenn ich die Switch mit dem S8 Kabel lade.

LordSartorius  11.02.2018, 02:25
@someTyp

je nachdem. Da man den Adapter von dem Switchkabel nicht trennen kann, musst du schauen, ob die Amperezahl bei beiden Adaptern gleich ist oder zumindest nahe. Da beide moderne Gerätschaften sind, sollten sie sich in dem Punkt iwo treffen. Schlimmstenfalls daurt das Laden etwas länger, da nicht soviel Strom durch den Adapter durchgeschossen wird. Also alles im grünen Bereich :)

mfg

Sollte eigentlich nichts verursachen.

Ich habe eben gerade versehentlich mein Switch Ladekabel genommen um mein Handy zu laden....Es tut seinen Zweck...laden. Nintendo Switch und Handy dürften hierbei auch nicht zu Schafen kommen :D