Was machen, wenn das USB-Ladekabel nicht im Handy stecken bleibt?

4 Antworten

Ich hatte das Problem schon 2 mal. Ich habe mein Handy dann in Reparatur gegeben (nicht beim hersteller). Dieser hat gesagt das die Buchse einfach nur dreckig ist. Er hat es dann gereinigt und 25 € verlangt. Anschließend hat es wieder stabil und schnell geladen. Und der Stecker hat auch gehalten. Von selbermachen rate ich dir aber ab. Da die Buchsen sehr sensibel sind.

Vielleicht steckt etwas in deinem USB Port. Oder die Kontakte sind verbogen.

Einfach mal mit ner Taschenlampe oder einem anderem Handy reinleuchten und nachschauen

Ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher (Schlitz) die Metallfassung der USB Buchse enger machen.

Die ist wahrscheinlich ausgeleiert...

Vermutlich ist die Steckvorrichtung ausgeleiert.

Möglicherweise kann dies von einem Handy-Reparateur wieder gerichtet werden.