Handy unterwegs mit windrädern aufladen?

8 Antworten

möglich wäre das allerduings was aufwänidg, wenn da genügend leistung raus kommen soll müssstst du schon ein halbes fahhrad mitschleppen.

besser wäre hier ein kleines solarpanel.

lg, Anna

Im Prinzip ja. M. W. gibt es aber noch kein Gerät dieser Art. Dazu müsste der Wind genügens Strom liefern, dass es für die Aufladung reicht. Außerdem müsste eine Regelung zwischen Stromerzeuger und Mobiltelefon, dass dieses die richtige Spannung bekommt. Bei zu niedriger Spannung ist nämlich eine Aufladung nicht möglich, bei zu hoher Spannung wird der Akku oder andere Schaltelemente zwischen Ladeanschluss und Akku zerstört.

Da wäre es viel einfacher, eine kleine Box für Briketts zu bauen. Mit den Briketts betreibt man eine kleine Dampfmaschine, mit der Dampfmaschine einen Stromgenerator. Daran baut man eine Akku mit Regler und lädt damit ein Handy auf.

Megaaaacookie  13.05.2015, 20:25

Oder ein Solargerät... nein warte deine Idee ist besser. Nächstes mal im Park ne Dampfmaschine... GEIL !:D

Wo nimmst du den Wind her? Ein entsprechend großes Windrad, um genügend Strom zu erzeugen, wäre zudem ziemlich unpraltisch. Und wozu? Es gibt Solarpanels, die wesentlich handlicher sind, die sowas machen, oder Ladegeräte mit Handkurbel...

Wenn du nicht gerade an einer Küste mit ständigem Wind wohnst, nicht wirklich. Zumal der Wind ja konstant sein müsste.

Megaaaacookie  13.05.2015, 15:43

nein müsste er nicht :D man bräuchte nur einen unempfindlichen Akku der mit Ladestrom von zBs 0.1 A bis 3 A zurechtkommt... :D und an dem dann mit USB den Strom abnehmen.