Campen Strom erzeugen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur um ein paar powerbanks geht, dann kannst du dir entweder während der Fahrt aufladen oder am Campingplatz selbst. Da sind ja keine Leistungen erforderlich. Das geht problemlos mit einer Mehrfachsteckdose. Ansonsten gibt es sogenannte Inselanlagen auf Solarbasis oder Windkraft Basis, auch beides parallel. Das ist dann allerdings nicht mehr günstig und da legst du auf jeden Fall jenseits der 1000 €.. bzw fangen da die kleinsten Anlagen überhaupt erst an.

Stromgeneratoren mit Benzin sind beim Camping sehr beliebt, wegen des Ukrainekriegs sind die aber fast überall ausverkauft. Wenn man in den Urlaub fährt und dann nur noch Medienkonsum im Kopf hat, läuft was verkehrt. Auf teuren Campingplätzen gibts auch Strom an jedem Platz. Nimm Verlängerungskabel mit. Außerdem gibt es auch Solarladegeräte wie das Anker Solar Power Pack.

Bulli97
Fragesteller

Sry bin Basketball Fan und die Playoffs fangen zu der Zeit an. Da will ich am späten Abend den ein oder anderen Tag trotzdem die Spiele schauen 😅

Mit Photovoltaikmodulen, "effektiv" bzw. schnell ist das aber auch nicht unbedingt.