Gibt es mobile Akkus mit Steckdose für größere Geräte wie PC oder Kühlschrank?

4 Antworten

Es gibt durchaus Speicher um 230V zu "Speichern"

Wenn du nach 230V Akku Speicher googelst findest du sicherlich einige.

Ich rate aber total von so einem Ansatz ab. Nehmen wir mal das erste Angebot das ich grad gefunden habe. Das wäre der Yeti 400. (kostet ca 460€)

Der hat einen Speicher von 400Wh. Wenn man nun einen einen Kühlschrank nimmt so kann er z. b. einen Verbrauch von 1,6kwh am Tag haben. (=1600Wh pro Tag) du siehst also du kannst den Kühlschrank ca 6 Stunden lang betreiben und dann ist der Akku leer....

Alternativ wäre ein Notstromgenerator eher was.

Oder man kauft sich Kühlschrank etc. in der 12V Variante und betreibt diese mit einer Autobatterie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor
Mikkey  23.10.2015, 15:34

Ein heutiger Kühlschrank verbraucht keine 1,6kWh pro Tag. Unserer (Full-Size) liegt bei 70 kWh im Jahr, der käme mit der Akkuladung zwei Tage aus.

IronofDesert  23.10.2015, 15:43
@Mikkey

Klar es kommt da auf den Verbraucher an der da dran hängt. Je sparsamer desto länger hält der Akku. Ich vermute aber mal stark das er mit der Batterie mehr als nur den Kühlschrank betreiben will :)

Wie wäre es mit einem simplen Notstromaggregat?

Günter

Du kannst an eine oder mehrere Auto- oder LKW-Batterien einen Spannungswandler anschließen.

Das ist von der Leistung her nicht nach oben begrenzt.

Aber bitte schreib nie mehr so etwas wie "300 Watt pro Stunde", es sind 300 Watt oder es sind 300 Wh pro Stunde.

rubrub  23.10.2015, 15:39

300 watth pro stunde ist aber auch bssl falsch gekürzt ;)

Mikkey  23.10.2015, 16:03
@rubrub

Das ist ganz sicher nicht falsch gekürzt, es ist nicht gekürzt.

So etwas wie "watth" gibt es übrigens nicht.