Geben mehrfach Steckdosen weniger Strom?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es kann höchstens sein, dass sie etwas weniger Spannung liefern wegen dem höheren Spannungsabfall am Netzseitigen Stecker aber zum einen hat ein Computer mit Monitor jetzt nicht die große Stromaufnahme und der PC sowie die ganze Peripherie arbeitet meist im Bereich von 100 - 260V problemlos.

wie kommst du den darauf.. ?

man sollte jedoch beachten.

Power Lan funktioniert nicht richtig an Mehrfachsteckdosen.

und nicht mehr als gesamt 2.000W anschließen in Summe.

immer mit Schalter und Markenqualität, ein 1€ ist nicht sicher.

Nein, die Mehrfachsteckdosen verteilen nur den Strom.

Da die Spannung dabei gleich bleibt, bekommen die Geräte die gleiche Strommenge, wie wenn sie direkt am Netz hängen.

Zuviele Geräte = zuviel Strom = die Sicherung fliegt raus.

Im normalen Hausnetz gibt eine Phase ungefähr 3,7 kW her.

Dabei st es unerhablich, wieviele Steckdosen bzw. Verbraucher an der Phase hängen.

Sobald die Leistungsfähigkeit der Phase überschritten ist, fliegt die Sicherung raus., und zwar "von jetzt auf gleich", ohne daß dabei Glühlampen anfangen zu funzeln oder Motoren langsamer laufen.

Nein, allerdings können Mehrfachsteckdosen bei hoher Überlastung entzünden.

Man sollte nicht zu viele Geräte mit hoher Stromaufnahme anschließen.