Welchen Generator brauche ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

übliche Generatoren fangen mit 1100 Watt an. Wenn du den E-Grill und Kühlschrank nicht gleichzeitig betreiben musst, würde der reichen. Ansonsten Generator mit 1,5 oder 2 kW kaufen.

Rechne mit einem Spritbedarf von mindestens 1,1 l / Stunde. Das wären also rund 80 l in 3 Tagen.

WatDaFAQ
Fragesteller

Alles klar, danke!

So ein einfacher Stromerzeuger bringt rund 2 kW. Daran kannst Du alle haushaltsüblichen Geräte wie Kühlschrank, Radio, Rasierapparat usw. anschließen und auch den Kohlenbereiter, wenn sonst nichts weiter angeshchlossen ist (evtl. die anderen Geräte dann kurzzeitig mal vom Generator abnehmen).

Zum Kochen solltet Ihr aber lieber einen Gaskocher verwenden.

Daß so ein Stromerzeuger Krach macht, weißt Du aber?

WatDaFAQ
Fragesteller

Alles klar, danke!

Dessen bin ich mir bewusst, gibt ja leider keine lautlosen Generatoren ;)

Vorher solltet ihr abklären, ob Generatoren auf dem Gelände überhaupt erlaubt sind.  Meist sind sie es nicht. Zu laut.

WatDaFAQ
Fragesteller

Hätte ich das nicht schon vorher gemacht, hätte ich wohl kaum hier gefragt. Kleine und moderat laute Stromerzeuger sind erlaubt, nur keine Aggregate.