Kühlschrank Strom abgestellt.. Wird er auslaufen?

2 Antworten

Kommt auf die Eismenge an die sich seit dem letzten Abtauen gebildet hat.

Wenn es nur eine geringe Menge ist "eher so Raureif" und die Stäbe noch sichtbar sind könnte es sein, dass sich das Wasser im Innenraum Gerierfachs sammelt und nur wenig herausläuft.

Auch der Aufbau oder die Anordnung der Innenteile kann dazu beitragen das Wasser im Kühlschrank zu halten.

Schliessen z.B. die Zwischenböden oder Schubkästen genau an der Vorderkante des Gefrierfachs ab wird das Wasser zunächst auf den ersten Zwischenboden tropfen u.s.w.

Bis es dann je nach Menge ganz unten der Kühlschranktür heraustropft.

wir sprechen über Wasser, da reicht schon ein Loch wa so groß ist wie eine Stecknadel...

eben..................