Gorenje Kühlschrank - Exakte Typenbezeichnung//Dichtung?

4 Antworten

Weiss ja nicht wies mit deinen Handwerklichen Fähigkeiten aussieht aber wenn du die Türdichtung meinst so kann man diese im Net (ebay z. B.) als Meterware kaufen.

Die sind auch alle ziehmlich gleich, weil es Zulieferteile sind und die sind am billigsten für die Hersteller wenns nur eine Sorte gibt.

Irgendwo im oder außen am Gehäuse sollte sich ein Aufkleber / Typenschild befinden, auf dem sich eine E.-Nummer befindet.

Mit dieser kann man Ersatzteile bestellen.

VetoRandstrich
Fragesteller

Wie gesagt, es ist leider genau das Problem, dass dieser Aufkleber von irgendeinem Vorbesitzer wohl entfernt wurde.

verreisterNutzer  19.07.2019, 19:16

Tja, dann würde nur ein Anruf beim Gorenje Service helfen -
Tel.: 089-2000632-32

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr

VetoRandstrich
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay, wow, ja, genau auf solche banalen Dinge kommt man ja einfach nicht mehr, wenn man den sprichwörtlichen Wald usw. nicht mehr sieht.
Ich werde das versuchen und melde mich nochmal zurück!

Wenn es keiner abgeknibbelt hat, so sollte das Typenschild auf jeden Fall vorhanden sein. An der Geräte-Rückseite wäre es zwar möglich, aber eher unüblich. Am ehesten findest Du es, wenn Du die Gemüseschalen herausnimmst und mal an die Innenwände des Kühlfaches schaust.

VetoRandstrich
Fragesteller

Leider auch nicht hinterm Gemüsefach. Irgendein Vorbesitzer wird es abgeknibbelt haben.

Kannst Du es nicht hiervon ableiten?

VetoRandstrich
Fragesteller

Der Link funktioniert leider nicht.